Weinbau Hoop
Uwe Hoop
Pfrundweg 16
9492 Eschen
T +423 373 27 34
E-Mail
Webseite

Weinbau Hoop
Angebot
Edelbrand , Liköre , Schaumwein , Wein


Beschrieb
Unsere Spezialitäten
Sonnenglut, Blauburgunder, Reblage Güdigen (Neue Reben)
Zur Goldenen Boos, Blauburgunder, Reblage Güdigen (Alte Reben)
Gräffer, Müller Thurgau, Reblage Herawingert
Cuvée blanc, Weissburgunder / Chardonnay, Reblage Güdigen
Karin Sekt, Weissburgunder / Chardonnay / Blauburgunder, Reblage Güdigen
Amore Mio, Rotweinlikör
Dolce Bianco, Weissweinlikör
Noccino, Baumnusslikör
Edel Marc, zur goldenen Boos
Edelbrände: Alte Zwetschge, Alte Birne, Cigar
Als Geschenk können die Flaschen in einem hohlen Baumstamm mit Etikettenfenster verpackt werden

Es ist ein wunderbarer Degustationsraum vorhanden.

Die Liebe zum Wein entdeckt

1988 entdeckten Annette und Arnold Hoop die Liebe zum Wein und pachteten einen kleinen Weinberg „Zur Goldenen Boos“ mit 450 Rebstöcken Blauburgunder und einem schönen kleinen Weinberghäuschen.

1993 hat sich der gelernte Landschaftsgärtner Roy Hoop entschieden im Weinbau mit zuarbeiten und es wurde neu ausgepflanzt. Es wurden 800 Rebstöcke Blauburgunder „Sonnenglut“ gesetzt.

1999 wurden gemeinsam weitere 450 Rebstöcke Weisburgunder und 450 Rebstöcke Chardonnay gesetzt „ Cuvée blanc“.

2000 pachtet Uwe Hoop einen kleinen Weinberg  „Gräffer“ mit 350 Rebstöcken Müller Thurgau von Elvira und Alfred Gstöhl der 1984 in der Reblage Herawingert angepflanzt wurde.

2007 wurde in der Reblage Herawingert zwei neue Sorten ausgepflanzt, Garanoir und Zweigelt mit je 250 Rebstöcken.

Alle unsere Weine werden von Hansörg Ritter, Ritter Weine AG in Schaan gekeltert.

Weinbau Hoop ist bestrebt, Wein und Kultur zu verbinden. In einem Punkt ist uns das sicher gut gelungen. Alle unsere Etiketten wurden individuell und speziell für den jeweiligen Wein von Liechtensteiner Künstlerinnen und Künstlern gestaltet.

Unser Produktsortiment hat sich seit den Anfangsjahren stark verändert. Gleichzeitig steigerte sich die Qualität,  vom einfachen und leichten Landwein, hin zum „Karin Sekt“, über elegante Weissweine, kräftige Rotweine, verschiedene Liköre und Brände. Alles was das Geniesserherz begehrt.

Besonders Stolz sind wir auf unsern „Cuvée blanc“ der aus Weissburgunder/ Chardonnay entsteht, diese zwei Traubensorten stehen sich um nichts nach. Dieser Cuvée ist einzigartig in seiner Produktion in Liechtenstein.

Unsere Reblagen:
Eschen Herawingert:  Müller Thurgau / Garanoir / Zweigelt 
Mauren Güdigen:  Blauburgunder / Chardonnay / Weissburgunder
/div>